Marketingreferent/in (DIM) | Deutsches Institut für Marketing
 
Fernlehrgang Marketing

Marketingreferent/in (DIM)

Nutzen Sie unser Wissen für Ihren Erfolg!

Der vom Deutschen Institut für Marketing in Kooperation mit verschiedenen Fachexperten konzipierte Fernlehrgang Marketingreferent/in (DIM) bereitet Sie auf die umfassenden Aufgaben und Herausforderungen im Tätigkeitsfeld Marketing vor. Das Ziel des Lehrgangs ist es, aktuelles und strukturiertes Wissen zu vermitteln, dass Sie für die alltägliche Arbeit in einer Marketingabteilung benötigen. Nutzen Sie diesen Lehrgang, um in das spannende Arbeitsfeld Marketing einzusteigen und sich für Ihre angestrebte Karriere optimal zu qualifizieren.

Grundsätzlich gilt: Wer es nicht schafft, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, verliert im intensiven und immer internationaler werdenden Wettbewerb. Doch Aufmerksamkeit alleine reicht noch nicht aus, denn der Kunde muss von dem angebotenen Produkt oder der angebotenen Dienstleistung auch überzeugt werden. Eine gut durchdachte Marketingstrategie gehört somit zu den Voraussetzungen, ohne die ein Unternehmen nicht erfolgreich sein kann.

Demnach ist es umso wichtiger, sein Marketing-Know-how auf einen aktuellen Stand zu bringen. Die Zeiten, in denen das Verteilen von Handzetteln als alleinige Marketing-Maßnahme erfolgversprechend war, sind lange vorbei. Wenn Sie Kunden gewinnen möchten, benötigen Sie eine integrierte Kommunikation über eine Vielzahl von Kanälen. Dabei muss das gesamte Marketingkonzept glaubwürdig und vor allem einheitlich sein.

Die einzelnen Bestandteile des Marketingprozesses (Planung, Durchführung und Kontrolle) erlernen Sie ausführlich in unserem Fernlehrgang Marketingreferent/in (DIM).