Auf einen Blick | Deutsches Institut für Marketing
 
Fernlehrgang Marketing

Auf einen Blick

Wie ist der Fernlehrgang Marketingreferent/in (DIM) aufgebaut?

Der Fernlehrgang Marketingreferent/in (DIM) erstreckt sich über einen Zeitraum von zwölf Monaten und kann im ersten Monat kostenlos getestet werden. Wir bieten Ihnen außerdem ein variables Einstiegsdatum sowie die Möglichkeit, die Regelzeit um bis zu drei Monate zu verlängern, ohne dass Ihnen weitere Kosten entstehen. Somit können Sie Ihr Lernpensum nach eigenem Wunsch gestalten und flexibel auf stressige Lebensphasen reagieren. 

Sie erhalten von uns jeden Monat ein Paket, in dem sich ein Studienbrief inkl. Lernkontrollfragen, Stichwortverzeichnis sowie weiterführenden Literaturangaben befindet. Zudem erhalten Sie von uns verschiedene Schreibmaterialien.

Inhaltlich legen wir großen Wert auf Aktualität sowie auf die Nähe zur Praxis. Der Transfer des Gelernten in das eigene Arbeitsumfeld soll Ihnen anhand einer Vielzahl von Beispielen vereinfacht werden. Mit Hilfe der Lernkontrollfragen können Sie Ihren Lernverlauf selbstständig und freiwillig überprüfen bzw. auf Wunsch von uns überprüfen lassen. Jedes Marketingmodul beinhaltet zudem Transferfragen und Checklisten, die zur intensiveren Erarbeitung der Inhalte beitragen.

Während der gesamten Lehrgangszeit steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner bei fachlichen und organisatorischen Fragen zur Verfügung. Eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden wird Ihnen zu unseren Geschäftszeiten garantiert. Bei spezifischen Fragen stehen Ihnen außerdem unsere Fachexperten auf Anfrage zur Verfügung.

Der Fernlehrgang Marketingreferent/in (DIM) schließt mit einer von Ihnen zu Hause zu bearbeitenden Fallstudie als Prüfungsform ab. Nach erfolgreichem Abschluss des Fernlehrgangs senden wir Ihnen ein Zertifikat des Deutschen Institut für Marketing zu.