Autoren | Deutsches Institut für Marketing
 
Fernlehrgang Marketing

Autoren

Alle Lehrbriefe wurden von renommierten Fachexperten erstellt!

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing, haben die folgenden Autoren verschiedene Lehrmodule für Sie verfasst:

Prof. Dr. Michael Bernecker - Grundlagen Marketing und Marktforschung

Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing. Er berät, trainiert und forscht für Unternehmen im Kompetenzfeld Marketing und Vertrieb. Als Professor lehrt er an der Hochschule Fresenius in Köln in den Fachgebieten Marketing und Marktforschung.

Dr. Kerstin Bruchmann - Strategisches Marketing und Marktforschung

Dr. Kerstin Bruchmann

Kerstin Bruchmann ist Projektleiterin und Referentin am Deutschen Institut für Marketing in Köln. Zu ihren Aufgabenschwerpunkten gehören die Bereiche Strategisches Marketing, Markenführung, Markenpositionierung und Marketingkommunikation. Darüber hinaus ist sie für den Bereich Marktforschung verantwortlich und realisiert eigene Studien auf dem Gebiet der Imageanalyse, der Erfolgs- und Wirkungskontrolle und der Kundenzufriedenheitsmessung.

Dipl.-Kfm. Carsten Pohlmann - Produktmanagement und Kommunikationspolitik

Carsten Pohlmann gibt sein Wissen als externer Fachreferent und Trainer in den Bereichen Strategisches Marketing und Marktforschung am Deutschen Institut für Marketing in Köln weiter. Er leitet außerdem ein Marktforschungs- und Beratungsunternehmen und doziert an diversen Hochschulen in den Bereichen Marketing und allgemeiner Betriebswirtschaftslehre.

Prof. Dr. Lars Binckebanck - Distributionspolitik

Lars Binckebanck ist Professor für Marketing und International Management an der Nordakademie in Elmshorn. Zuvor war er in leitender Funktion bei verschiedenen Marketing- und Vertriebsberatungsgesellschaften tätig sowie anschließend als Geschäftsführer für Verkauf und Marketing bei einem führenden Münchener Bauträger verantwortlich.

Prof. Dr. Knut Scherhag - Preispolitik

Knut Scherhag ist Professor für Destinationsmanagement und Prodekan im Fachbereich Touristik/Verkehrswesen an der FH Worms sowie Koordinator der Auslandskontakte des Fachbereichs. Seine Forschungsschwerpunkte sind strategische Unternehmensführung und Markenmanagement im Kontext des Destinationsmanagements. Weiterhin ist er als Berater für touristische Regionen tätig.

Dipl. jur. oec. Felix Beilharz - Online-Marketing

Felix Beilharz ist Referent und Projektleiter am Deutschen Institut für Marketing in Köln. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich des Online-Marketing. Zudem betreut er als Google Qualified Individual die Suchmaschinenoptimierung und Ad-Words-Werbung unserer Kunden.

Prof. Dr. Paul G. Maciejewski - Marketingorganisation

Paul G. Maciejewski lehrt und forscht seit 1986 an der Hochschule Pforzheim. Er besitzt praktische Erfahrung u.a. in den Bereichen Marketing (insbesondere Dienstleistungsmarketing), Organisation, Projektmanagement und Neue Medien. Von 1981-1982 war Prof. Maciejewski Assistent des Vorstandsvorsitzenden der WMF AG. Im Zeitraum 1982-1986 nahm er Aufgaben als Projektleiter/Unternehmensberater am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) wahr.

Dr. Ulrich Scholz - Vertrieb

Ulrich Scholz ist seit 1998 Lecturer Marketing and Management an der Fontys University of Applied Sciences in den Niederlanden. Sein Schwerpunkt liegt im International Relationship Marketing. Auf diesem Gebiet führt er nicht nur Marktforschungsprojekte durch, sondern begleitet und berät auch Unternehmen.

Prof. Dr. Nikola Ziehe - Marketing-Controlling

Nikola Ziehe trainiert als externe Fachreferentin und Trainerin die Kompetenzbereiche Strategisches Marketing, Pricing und Werbung am Deutschen Institut für Marketing in Köln. Sie ist ferner Professorin für BWL, Kommunikationsmanagement und Handelskommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf.