DIM - Deutsches Institut für Marketing | Deutsches Institut für Marketing
 
Fernlehrgang Marketing

DIM - Deutsches Institut für Marketing

Wer sind wir?

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen für unsere Kunden. 

Unser Motto

„Sagt den Leuten nicht, wie gut Ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“

Unsere Werte

Professionell: Unsere Kunden können sich auf unser Know-how verlassen. Wir stehen zu unserem Wort.

Innovativ: Wir sind weiter! Unterstützt durch unsere eigene marktorientierte Forschung erarbeiten wir mit unseren Kunden modernste Lösungen.

Erfolgreich: Wir nehmen den Erfolg unserer Kunden ernst. Alle unsere Maßnahmen werden zu signifikanten Success Stories bei unseren Kunden.

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) erfüllt seine Aufgaben insbesondere durch:

  • Wissenstransfer von der Forschung in die Praxis
  • Durchführung von prozessorientierter Marketingberatung
  • Coaching von Unternehmern und Marketingverantwortlichen
  • Planung und Durchführung von Forschungsvorhaben
  • Einrichtung interdisziplinärer und internationaler Studiengruppen
  • Konzeption und Durchführung von Forschungsaufträgen
  • Anregung und Herausgabe von Veröffentlichungen
  • Erarbeitung von Materialien und Konzepten für die Aus- und Weiterbildung
  • Durchführung von Seminaren zu den Themen Marketing, Vertrieb und Kommunikation
  • Zusammenarbeit mit Einrichtungen verwandter Zielsetzungen