Zielgruppe | Deutsches Institut für Marketing
 
Fernlehrgang Marketing

Zielgruppe

An wen richtet sich der Fernlehrgang Marketingreferent/in (DIM)?

Der Fernlehrgang Marketingreferent/in (DIM) richtet sich an alle, die sich mit der Thematik Marketing auseinandersetzen möchten, um auf diesem Wege ihre Kompetenzen zu erweitern sowie ihr Unternehmen und die eigene Karriere voranzutreiben.

Hauptzielgruppe sind Angestellte aus dem Marketingbereich mit geringer Berufserfahrung, die nach ihrem Bachelor-Studium oder ihrer kaufmännischen Ausbildung noch nicht über das nötige, umfassende Marketingwissen verfügen und motiviert sind, sich dieses eigenverantwortlich anzueignen. Ferner lohnt sich auch für Quereinsteiger, die ihre Zukunft im Bereich Marketing sehen, die Teilnahme am Fernlehrgang Marketingreferent/in (DIM).

Trifft diese Beschreibung auf Sie zu? Sie wollen sich parallel zu ihrem Beruf weiterbilden, Ihnen fehlt allerdings die Zeit, um ein ortsgebundenes Weiterbildungsangebot zu nutzen und Sie möchten die eigene Lernzeit außerdem selbst einteilen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig!