Fernlehrgang Marketingreferent/in (DIM) | Deutsches Institut für Marketing
 
Fernlehrgang Marketing

Fernlehrgang Marketingreferent/in (DIM)

Nutzen Sie unser Wissen für Ihren Erfolg!

Dauer: Zwölf Monate (kostenlose Verlängerung möglich)

Inhalt: Grundlagen Marketing, Marktforschung, Strategisches Marketing, Produktmanagement, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Preispolitik, Online-Marketing, Marketingorganisation, Vertrieb, Marketing-Controlling, Fallstudie

Kosten: 2340 € inkl. MwSt. (Zahlung in zwölf Raten)

Jetzt kostenlos und unverbindlich 4 Wochen testen!

Wer heutzutage in einer Marketingabteilung arbeitet, hat ein sehr breites Aufgabenspektrum. Im Bereich der Marktforschung, bei strategischen Entscheidungen, der Bestimmung des operativen Marketing-Mix und dem Controlling der getroffenen Maßnahmen ist die Fachkompetenz der MitarbeiterInnen gefragt. Ein breitgefächertes Grundwissen ist deshalb essenziell, um mit allen angeschlossenen Abteilungen kommunizieren zu können. Die Anforderungen steigen dabei, je mehr Verantwortung die betreffende Person trägt.

Der Fernlehrgang Marketingreferent/in (DIM) vereint das umfassende Marketing-Know-how und die jahrelange Schulungserfahrung unseres Instituts mit der Fernlehre. Sie sind weder zeitlich noch räumlich gebunden und müssen sich keinem Lehrplan anpassen. Vielmehr passt sich der Lehrgang Ihren individuellen Bedürfnissen an.

Nur bei uns erhalten Sie gebündeltes und praxisnah aufbereitetes Marketingwissen, damit Sie Ihre Marketingkarriere sofort starten können.

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der Website. Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Der Fernlehrgang Marketingreferent/in (DIM) ist von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) qualitativ geprüft und zugelassen worden.

Ihr DIM-Team

Teilnehmerstimmen

  • Sandra S.

    "Die Erreichbarkeit der Betreuer war sehr gut, die Einsendeaufgaben wurden immer
    zügig bearbeitet und die Lernmaterialien decken alle relevanten Marketingthemen
    gut ab. Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Lehrgang."


  • Ramona L.

    "Ein umfassender Lehrgang mit sehr übersichtlichen Lehrskripten,
    super Betreuung mit unkompliziertem Ablauf, vielen Praxisfällen und Tipps."